Inkasso Deggendorf

In der heutigen Wirtschaftslage kommt es leider immer mehr dazu, dass Firmen höhere Zahlungsausfälle zu verzeichnen haben und Zahlungen von Kunden kaum oder gar nicht mehr wahrgenommen werden können. Die Moral der Zahlungsverpflichtung in Deutschland hat zu dem in den vergangenen Jahren erheblich abgenommen, weshalb auch Firmen auf immer höheren Kosten sitzen bleiben.

Doch wie reagieren, wenn man einige Zahlungsausfälle zu verzeichnen hat, die Schuldner jedoch kaum mit sich reden lassen? Die eigene Buchhaltung für den Einzug der Forderung zu beauftragen, ist meist wirtschaftlich teuer, die Kosten können nicht direkt abgeschätzt werden, auch müssen Zahlungen die eventuell geleistet überwacht und verbucht werden, kontrolliert und eingetragen werden.

Daher nehmen immer mehr Gläubiger, die eine bestimmte Anzahl von Schuldner haben das Angebot eines Inkasso Büros wahr. Dies hat den Vorteil, dass die ganze Angelegenheit kostengünstig ausgebucht wird, und sich das Inkassounternehmen mit dem Einzug der Forderung beschäftigt.

So ist auch das Inkasso Büro Klein für die Region Deggendorf in dieser Branche tätig und weit über die regionalen Grenzen bei seinen Kunden beliebt. Das Inkasso zeichnet eine Vielfältigkeit aus, die bei den Kunden schon seit Jahren sehr gut ankommt. Das Ziel des Inkassos im Landlreis Deggendorf ist, auf die Wünsche seiner Kunden, aber auch auf die Probleme der Schuldner eingehen zu können und hier stets einen Mittelweg zu finden, der für beide Seiten vertretbar und zufrieden stellend ist.

Ablauf des Inkassos

Der erste Schritt, ist meist ein freundliches Schreiben des Inkasso Klein an den Schuldner aus Deggendorf oder Umgebung mit der Bitte um Ausgleich der offenen Forderung zzgl. der angefallenen Gebühren. Reagiert er hier nicht drauf, was leider auch vorkommen kann, dann wird meist ein schärferes Schreiben mit dem Hinweis auf rechtliche Schritte übersendet.

Meist jedoch reagieren die Kunden bereits schon auf den Brief des Deggendorfer Inkassos und kommen Ihrer Zahlungsverpflichtung wenn auch in Raten nach. Hier wird dann meist bei Einigung einer Ratenzahlung, eine Einigungsgebühr erhoben. Das Inkasso hat den Vorteil, dass alles vom Anfang bis zum Schluss abgewickelt wird und man sich in dieser Sache um nichts mehr kümmern muss.